Das Geld ist da!

Heute nur ganz kurz: das Geld ist da! Unser Projekt „Wie kaufe und vermiete ich ein Ferienhaus?“ hat den „Wie kaufe ich ein Ferienhaus?“-Teil beinahe abgeschlossen.

Man muss unserer Bank wirklich Schnelligkeit zugestehen! Am letzten Donnerstag haben wir die Unterlagen vom Notar erhalten. Am Freitag haben wir die Kopie des Kaufvertrages zur Bank geschickt mit der Bitte, den Kaufpreis abzüglich unseres Eigenkapitals auf das Notaranderkonto zu zahlen. Und heute? Heute ist Dienstag! Und es wurde schon gezahlt. Fix, fix, sind sie, die Banker von heute. Ich habe wirklich mit einer längeren Wartezeit gerechnet.

Nun muss unser Notar nur noch die entsprechende Meldung an die Verkäuferin und den sie vertretenden Makler weiterreichen und wir können das Haus in Besitz nehmen! Leider ist unser Makler ja immer seeeeehr beschäftigt. Wir können also nur auf einen kurzfristigen Termin zur Schlüsselübergabe hoffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s